CHRISTINE YOGA

Deine Seele braucht Stille

Mein Yoga-Weg

Nach der Geburt meines Sohnes erlitt ich einen körperlichen Zusammenbruch. Auf dem Weg zur Genesung entdeckte ich Yoga für mich.

Die Zusammenwirkung von Bewegung, Atem und Geist faszinierte mich von Beginn an. Um über die Hintergründe zu erfahren, besuchte ich ab 2006 die zweijährige Ausbildung in Ayur-Yoga bei Remo Rittiner. Gleich anschliessend folgte die Ausbildung zur Yoga-Therapeutin.

Diese 4 Jahre bescherten mir eine solide Basis für den Yogaunterricht und prägten mich stark in meinem Menschsein.

Mein Yoga-Stil?

 

Das kann ich dir nicht sagen. Ich passe in keine Schublade mehr. 

Mein Yoga ist ein Teil meines Lebens, meines Wegs, meines SEINS – ein spannender Prozess. 

Ich lasse mich inspirieren von den Menschen, von der Natur und von der geistigen Welt....

Möchtest du dich einlassen auf die neuen Energien auf dieser Erde, auf Individualität und doch Gemeinsamkeit? Dann bist du bei mir genau am richtigen Platz. Gerne begleite ich dich ein Stück auf deinem Weg zu deiner Seele.

—  Annette Muheim

Seit einigen Jahren besuche ich bei Christine das Yoga und ich freue mich noch immer jede Woche auf die Stunde bei ihr. Mit Kompetenz führt sie uns durch die Übungen, sie fordert, animiert, motiviert uns aber sie überfordert uns nicht. Sofort spürt und sieht sie, wenn jemand ein körperliches Problem hat und bietet Alternativen für die Übung an oder sie korrigiert uns, wenn wir uns falsch bewegen. Mich fasziniert, wie sie oft auch nach dem Mondkalender mit uns „arbeitet“ oder Ideen, die sie in einem Kurs gelernt hat, in unsere Stunden einbaut. Manchmal komme ich mit einem kleinen Wehwehchen in die Stunde und als ob Christine schon bei der Vorbereitung der Stunde gewusst hätte, welche Übungen im Moment wichtig sind, lässt sie uns diese auch durchführen. Das geht mir nicht alleine so, meine Yogakolleginnen sagen dasselbe. Sie gibt uns Impulse für den Alltag, sei es für den Körper, aber auch für unser Denken und Handeln. Und dabei wirkt sie nie wie ein „Guru“, das geschieht alles so ganz natürlich, freundlich, fröhlich. Christines Intuition, ihr Feingefühl ihre Empathie lassen mich immer wieder staunen. Ihre Yogastunden tun auch der Seele wohl. Christine ist eine Yogalehrerin für Seele, Geist und Körper.

Feedback

  • Christine Dübendorfer auf Facebook

© 2017-2018 Christine Dübendorfer

Webseite by LEWERA